Aktuelle Grenzen meiner Kompetenz

Als Ernährungswissenschafterin im gewerblichen Bereich mit Zusatzausbildung MSc in Klinische Ernährungsmedizin bin ich Ansprechpartner für alle Fragen zur gesunden Ernährung und zum gesunden Lebensstil im Sinne der Primärprävention und Gesundheitsförderung.

Die Consultingtätigkeit beschränkt sich auf die Beratung von normal- und übergewichtigen Personen ohne Begleiterkrankungen und berücksichtigt im Zuge der gewünschten Lebensstiländerung die evidenzbasierten Leitlinien zur Adipositas-Prävention (siehe "Interdisziplinäre Leitlinie der Qualität S3 zur Prävention und Therapie der Adipositas, 2014").

Zusätzlich basiert das "The Winning Lifestyle Programm" auf den 3 Säulen Ernährung, Bewegung und Verhaltensmodifikation.

Die Beratung bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselstörungen/-erkrankungen etc. fällt nicht in meinen Tätigkeitsbereich, sondern in den Bereich der Diätologen und Ernährungsmediziner (Ärzte).

Gerne begleite und unterstütze ich gesunde Kunden meiner Kooperationspartner ernährungstechnisch auf dem Weg zum einem besseren Wohlbefinden.